Energiegeladen und fit mit fitnessbändern

Für alle, die wenig Zeit für Sport haben

Wie Du in 12 Monaten fit und energiegeladen bist ohne Deine Zeit mit Fahrten zum Fitnessstudio zu verschwenden

Fit und energiegeladen sein bedeutet konkret für Dich,

  • eine bessere Körperhaltung zu haben
  • mehr Energie und Leistungsfähigkeit für Beruf und Familie zu bekommen
  • mehr Selbstvertrauen auszustrahlen
  • mehr Kraft und Ausdauer für sportliche Aktivitäten mit Kindern und Familie zu haben
  • einen schlankeren Körper zu haben, in dem Du Dich wohlfühlen kannst

Diese Fehler machen leider viele…

Viele scheitern, weil

  • Ihre Ziele nicht klar sind.
  • die gesetzten Ziele keine emotionale Bedeutung haben.
  • sie keine geeigneten Routinen setzen.
  • sie beim Training Energie verschwenden, die sie für den Job brauchen.
  • sich beim Essen verschätzen oder beim Diäten übertreiben.
  • sich an unpassenden Trainingsplänen orientieren.
  • sie vor allem mit etwas starten, was sie nicht dauerhaft im Alltag einbauen können.

Warum Du vom Training mit uns profitieren kannst

fit und energiegeladen mit dem BANDBAR AM STRAND

Deine Vorteile

  • Doppelt Zeit sparen!
    • keine Fahrten zum und vom Fitnessstudio
    • kurze & effektive Trainingseinheiten
  • Überall trainieren können – auch an den schönsten Stränden

  • Auf Dich zugeschnittene umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Permanente Begleitung
  • ganzheitliches Entwicklungsprogramm für Deinen ganzen Körper

Dein Weg zu Deinem Ziel „fit und energiegeladen“

In einem kostenfreien Analysegespräch per Telefon bekommst Du zunächst Klarheit darüber, ob eine Zusammenarbeit für Dich einen Mehrwert bietet. Du wirst dazu von uns interviewt und erhältst eine sehr konkrete und offene Rückmeldung.

In einem dann folgenden ebenfalls kostenfreien Strategiegespräch per Videokonferenz gehen wir etwas mehr in die Tiefe und Du hast die Möglichkeit, Dich für ein für Dich passendes Unterstützungsangebot zu entscheiden.

Du bekommst in Phase 1 eine fundierte Analyse der Ist-Situation und damit verbunden eine für Dich umsetzbare Trainingsstrategie.
Dann setzen wir diese in Phase 2 um:

  1. Du steigerst mit meiner Hilfe die Deine Fitness.
  2. Du entwickelst Gewohnheiten, die Dir langfristig gut tun.

Meine Story

Ich trainierte erstmals mit 18 mit Hanteln. Damals wog ich um die 60 kg. Das Hanteltraining sorgte kombiniert mit hohem Milchkonsum dafür, dass ich innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen hatte. Im Endeffekt wusste ich aber damals nichts über vernünftiges Training. Ich trainierte über Jahre immer wieder sporadisch und unsystematisch ohne besondere Ziele.

Erst viele viele Jahre später, als ich viel zu viel im Homeoffice saß, merkte ich, dass ich mich dringend um meinen Körper kümmern musste. Meine Knie schmerzten beim Treppen steigen, so dass meine Frau schon meinte, ich hätte Arthrose. Zum Glück kann ich als Wissenschaftler in kürzester Zeit die wirklich fundierte Fachliteratur durcharbeiten und mit meinen früheren Trainingserfahrungen spiegeln. Das tat ich dann auch. Besonders erhellend waren die in der allgemein wenig beachteten „Kraftkurven“. Faszinierend, dass die allseits verbreiteten Hanteln bei genauerer Betrachtung nur fürs Rudern richtig gut sind. Deshalb entwickelte ich gemeinsam mit den Machern von Klimmzugstangen.de ein Trainingsgerät, das mir effizientes Training mit ausreichend hohen Widerständen ermöglichte: den Bandbar.

Warum ist das Trainieren mit Widerstandsbändern und dem Bandbar so vorteilhaft?

Mehr Widerstand
für mehr
Effektivität

Im Gegensatz zu einigen Angeboten mit ‚Tubes‘ gibt es die Schlaufen-Widerstandsbänder, die hohe Widerstände bieten. Das Entscheidende: Der Bandbar hält das aufgrund seiner soliden Konstruktion und Fertigung vom Profi auch aus. Egal ob Du schwere Grundübungen, wie Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, mit dem stärksten Band oder Isolationsübungen für Trizeps, Bizeps oder Unterarme machst. Der Bandbar kann genug Widerstand für sämtliche Körperpartien bieten. Dabei ermöglicht seine optimale Länge auch verschiedene Griffweiten, die manche andere Produkte nicht bieten können.

Mehr
Gelegenheiten für Kontinuität

Der wichtigste Erfolgsfaktor beim Training ist Kontinuität. 
Wenn Du unterwegs auf Dienstreisen bist, wenn Du im Urlaub bist, wenn Du zuhause in einer kleinen Wohnung bist, wenn Du keine Zeit für die Fahrten zum Fitnessstudio hast, dann hast Du immer Ausreden, ein Training ausfallen zu lassen. Den Bandbar und Widerstandsbänder kannst Du leicht transportieren und immer dabei haben. No Excuses!

Bessere Passung des Widerstands zu deiner Kraftkurve

Du wirst es von Kniebeugen aber auch vom Bankdrücken kennen: Am Anfang ist die Bewegung mit Hanteln sehr sehr schwer und wird dann immer leichter. Warum? Weil sich die Hebel für das Gewicht mit der Bewegung ändern. Ein steigender Widerstand wäre vorteilhaft, um über die gesamte Bewegung eine gute Muskelausreizung vorzunehmen. Genau das bieten  eben Widerstandsbänder. Sie passen besser zu Deiner Kraftkurve. (Stichwort: ‚variable resistance‘)